Institut für Deutsche Philologie
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Hochschulwahlen 2022

header_wahl22

Worum geht es überhaupt?

Bei den Hochschulwahlen geht es darum, uns als eure Vertreter*innen in den Fachschaften zu legitimieren, damit wir an hochschulpolitischen Vorgängen teilnehmen und euch vertreten können. Ihr wählt uns also nicht für ein bestimmtes Amt - dafür sind wir zu wenige Fachschaftler*innen, sondern gebt uns mit eurer Stimme eine Art Bestätigungs-Stempel: "weiter so!"

Prinzipiell kann sich jede*r wählen lassen, man muss nicht in der Fachschaft sein. Falls ihr also in der kommenden Amtsperiode (Oktober 2023 bis Oktober 2024) ein Amt oder mehrere übernehmen möchtet, sprecht uns einfach an!
Was sind aber diese hochschulpolitischen Ämter? Wir haben da eine Erklärung, die ihr hier abrufen könnt.

 

***

Die Wahl ist vorbei - und die Ergebnisse könnt ihr ab Oktober in unserer Mitgliederkartei hier sehen. Danke an alle, die ihre Stimme abgegeben haben! Ihr motiviert uns dazu, unser Bestes für euch zu geben.

***

 

Wie funktioniert die Wahl denn nun?

Dieses Jahr wird es eine elektronische Wahl geben. Vom 5. bis zum 7. Juli (bis 12 Uhr s.t.) könnt ihr euch im Wahlportal einloggen und eure Stimmen abgeben.

Dorthin kommt ihr über euer Benutzerkonto:

tutorial_wahl22benutzerkonto

 

Klickt ihr auf den Link, gelangt ihr zu dieser Seite:

tutorial_wahl22wahlportal

 

Es ist also einfacher als nie zuvor - keinen Brief einwerfen, nicht persönlich zur Wahlkabine laufen...wir hoffen, ihr macht von eurer Stimme Gebrauch!



______________________________

Noch Fragen zur Wahl? Schreibt uns eine Mail (germanistik@fs.lmu.de) oder kontaktiert und auf Facebook oder via Instagram.