Institut für Deutsche Philologie
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Veranstaltungen für Erstsemester im WiSe 2023/24

16.10.2023 – 18.10.2023

Erstiwoche Wintersemester 2023/24

Liebe Erstsemester, herzlich willkommen bei der Germanistik! Wir, die Fachschaft, organisieren in der ersten Semesterwoche mehrere Veranstaltungen, damit ihr uns, andere Studierende und das Unigelände kennenlernen könnt.


Ersti-Picknick am Montag, den 16.10.23 um 10 Uhr

Wir treffen uns gemeinsam zu einem Picknick, um in den Tag zu starten und uns noch besser kennenzulernen. Wir, die Fachschaft, sorgen für Verpflegung, aber ihr könnt gerne auch eigene Sachen mitbringen :)

Treffpunkt: Die Tische draußen vor dem StuBistro in der Schellingstraße drei

Anmeldung unter: germanistik@fs.lmu.de


Ersti-Rallye am Donnerstag, den 18.10.23 um 16 Uhr

Lernt in einer Rallye die wichtigsten Orte an der LMU für Germanist*innen kennen und macht dabei neue Bekanntschaften! Diese können im Anschluss noch vertieft werden:

Bar- und Pubabend für Erstsemester am Donnerstag, den 18.10.23 um 19 Uhr

Lernt euch bei unserem Bar- und Pub-Abend noch besser kennen!

Informationen zu Treffpunkten und Anmeldung auf unserem Instagram-Account.