Institut für Deutsche Philologie
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

literatur | saloon

Der literatur | saloon - Das Konzept

Aus der Zusammenarbeit von Dozierenden und Studierenden der Germanistik ist ein Diskussions-Format entstanden, das für Germanist*innen der LMU und anderer Universitäten, aber auch generell Literatur-Begeisterte und -Interessierte offen steht. Im Mittelpunkt stehen hier keine Vorträge von Gästen, sondern der Austausch untereinander.
Dabei muss er sich nicht auf die Diskussion zum jeweils zentralen Thema beschränken: Trotz des aktuell nur virtuellen Zusammentreffens kann der Abend in gemütlichen Kleingruppen und entspannten Gesprächen enden.

Kommende Veranstaltungen

Der literatur | saloon findet einmal im Semester statt. Sie können hier den Newsletter abonnieren, um rechtzeitig über neue Termine der Veranstaltungsreihe informiert zu werden.

 

Das Kolloquium der germanistischen Literaturwissenschaft München lädt ein zum literatur | saloon am

Mittwoch, 08. November 2023, um 18.15 Uhr.

Der saloon findet in der Schellingstr. 3, Hörsaal S007 statt.

Das Thema diesmal:

Thea Dorn Saloon

Wie immer gilt: Alle sind herzlich eingeladen, nicht nur zum Zuhören, sondern auch zum Weiterdenken und Mitdiskutieren!

Wenn ihr vorab Fragen an die Autorin habt, schreibt uns gerne an: saloon@germanistik.uni-muenchen.de

Letzte Veranstaltungen dieser Reihe:

saloon_markt1

saloon_nov22

hildesheim_plakat

2101plakat_seite1

Kontakt

saloon@germanistik.uni-muenchen.de