Institut für Deutsche Philologie
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Theatergruppe der Germanistik

»Ein jeder Dämon lässt von uns, sobald das rechte Blut geflossen ist«
Elektra von Hugo von Hofmannsthal (1903)

Die germanistische Theatergruppe existierte vom Sommersemester 2017 bis zum Sommer 2020. Leitung, Dramaturgie und Regie (sowie Kostüm- und Bühnenbild): Alles selbstgemacht und studentisch organisiert, unterstützt von den Dozierenden Frau Klein und Herr Schellong. Leider hat sich nach der Coronapandemie und dem Ende unseres Studiums niemand gefunden, der die Gruppe leitend fortführen wollte – wir warten immernoch auf Studierende, die Lust haben, die Gruppe wiederzubeleben!
Für Tipps und Unterstützung wendet Euch gerne an: r.conrad@lmu.de

Leitung: Immanuel Bach und Rabea Conrad (jeweils SoSe 17 – SoSe 2020)

Dramaturgie und Assistenz: Felicitas Friedrich und Eleonora Weiss (jeweils WiSe 18/19 – SoSe 2020) 

 

Vergangene Projekte:

'Elektra' von Hugo von Hofmannsthal
Spielzeit 2018/19 (Juni 2019)

darf ich nicht leuchten? / ich bin elektra und ihr seid am ort der ungeheuren tat, die euch bevorsteht / ich weiß dies ist der ort zu gewinnen ohne siegen zu müssen / ich zieh mir einen geier auf im leib / ich bin kein tier, ich kann nicht vergessen / und mein hass enthält mehr liebe als deine ganze brüderlichkeit

 

Installation 'Kanon' am Campus-Tag der LMU
Februar 2019

installationtdot

'Woyzeck' von Georg Büchner
Spielzeit 2017/18 (Mai 2018)


Kontakt

Per E-Mail an r.conrad@lmu.de.